COLD BLACK NITRO

c/o Fortezza Espresso GmbH

Schwabacher Str. 106

D-90763 Fürth

Tel. 0049 - (0) 911 - 979 265 35

 

Bürozeiten:

Mo – Fr: 08 – 17 Uhr

Was ist "Nitro-Kaffee"?

Seit ein paar Jahren entsteht weltweit ein neuer Kaffeetrend, bei dem frisch gerösteter Spezialitätenkaffee gemahlen und anschliessend über 12 Stunden kalt und mit diversen Techniken extrahiert wird. Wir sprechen dann von sogenanntem Cold Brew- oder Cold Drip-Kaffee.

Durch diese sehr schonende und lange Extraktionszeit können sich die über 800 komplexen Kaffee-Aromen harmonisch entfalten. Im Vergleich zur Heissbrühung lösen sich wesentlich weniger Säuren und wir erhalten einen sehr verträglichen Kaffee. Zu beachten ist jedoch, dass sich durch die lange Kontaktzeit von Kaffee und Wasser auch ordentlich Koffein löst, das ja wasserlöslich ist (100ml Cold Brew Kaffee hat in etwas soviel Koffein (81mg) wie eine Dose Energydrink!).

Nun wird unser "Cold Black" Coldbrew Kaffee mittels einer neuartigen Gerätetechnik nicht nur gekühlt, sondern auch noch mit Stickstoff versetzt, wodurch sogenannter "Nitro-Kaffee" entsteht.

Dies bedeutet, dass der Kaffee eine unglaublich sahnig-schaumige "Crèma" bekommt und optisch wie Guiness-Bier aussieht - ein ganz neues Kaffeegeschmackserlebnis.

Dieser "Nitro-Kaffee" ist nun die Basis für kreative und äusserst leckere Kaffeespezialitäten, die speziell im Sommer regen Zuspruch finden.